Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir eine/n Kauffrau / Kaufmann Finanz- und Rechnungswesen 50 - 100% in Belp
Deine Aufgaben:
- Finanzwesen (Führen der Haupt- und Nebenbücher, Kreditoren/Debitoren, Finanzbuchhaltung, Rechnungen erstellen, Mahnwesen, Daten für Abschlüsse zusammentragen, Liquidationsplanung durchführen, Projektkosten-Controlling, MWST- Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüsse durchführen, etc.)
- Lohnwesen (SUVA, AHV, PK, etc.)
- Administrative Aufgaben (allgemeine Korrespondenz, Telefonzentrale, Zoll, Importe, Bestellungen annehmen, Büromaterialbestellung etc. via Mail und Telefon)
- Erste Ansprechperson für Kunden und Mitarbeitende bei telefonischen und schriftlichen Anfragen
Dein Profil:
- Abgeschlossene Berufslehre als Kaufmann / Kauffrau EFZ
- Weiterbildung HF oder FH (im Bereich Administration, Finanzbuchhaltung, Personal oder ähnliches) ist wünschenswert
- Erfahrung in einem KMU im industriellen Umfeld
- Stilsichere Deutschkenntnisse
- Verschwiegenheit, ruhige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten werden vorausgesetzt
Deine Perspektive:
Bei dieser anspruchsvollen Herausforderung leistest Du als Aushängeschild der Unternehmung einen massgeblichen Beitrag zur Qualitätssicherung und damit zum nachhaltigen Unternehmenserfolg. In einem innovativen Umfeld mit fortschrittlichen Sozial-und Zusatzleistungen (Jahresarbeitszeit, gratis Parkplatz und vieles mehr) und einem guten familiären Arbeitsklima, kannst Du Deine berufliche Erfahrung in einem Teilzeitpensum voll zur Entfaltung bringen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: info@aeins.ch. Bitte vermerken Sie die Referenz-Nr. 1005156